MinGenTec war auf der AERO 2026 in Friedrichshafen mit Partnern aus der Lausitz am Gemeinschaftsstand Berlin Brandenburg. Die Messe hatte viele Möglichkeiten, um mit Firmen, Forschungseinrichtungen und anderen Fachbesuchern über neue Entwicklungen in der Luftfahrt, unbemannte Systeme und neue Mobilitätslösungen zu sprechen.
Ein wichtiger Punkt war der Workshop von MinGenTec. Hier ging es um neue Technologien, Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und die Möglichkeiten der Lausitz als Ort für neue Ideen. Ein früherer Beitrag zu unbemannter und bemannter Luftfahrt in der Lausitz kann hier heruntergeladen werden.
Die Gespräche auf der AERO haben gezeigt, wie wichtig Vernetzung für die Sichtbarkeit und Entwicklung regionaler Fähigkeiten ist.
MinGenTec dankt allen Firmen, Partnern und Unterstützern für ihre Hilfe und allen Besuchern für ihr Interesse und den guten Austausch.